Der Arbeitskreis Presse und Kommunikation / IT unter der Leitung von Ingrid Sendrowski kümmert sich sowohl um die internen Kommunikationswege als auch um die Pressearbeit und die Außendarstellung.

In Zusammenarbeit mit den lokalen Tageszeitungen informieren wir über die Arbeit des Helferkreises, zum Beispiel über eigene Veranstaltungen oder die Mitwirkung bei Veranstaltungen der Gemeinde. Gerade bei letzteren bringen sich "unsere" Flüchtlinge oft und gern ein, sie bewirten die Zornedinger beim Bürgerfest mit afrikanischen Gerichten, kochen mit Kindern beim Ferienprogramm oder erzählen in der Schule von ihren Heimatländern. Dies einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und so Barrieren abzubauen, ist unser Anliegen.

Zusätzlich liegt bei diesem Arbeitskreis auch die Verantwortung für die digitalen Kommunikationsmedien (HomepageTagebuchForum, Kalender).

Neben den allgemeinen Informationen auf der Homepage berichten wir im Tagebuch, was sich so alles im "Containerdorf" tut. Schauen Sie doch mal rein!

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 ---> Link zum Kontaktformular

 

Joomla templates by a4joomla